Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete für Liebeskummer

Dies sind 25 Gebete für Liebeskummer. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Liebeskummer

Oh Jesus, wir beten dich an. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke, dass du uns liebst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So sagen wir: Danke und Amen.

Herr der Herrscharen in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Einzig lebender Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, höre das Stöhnen meines Herzens. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, für deine Macht sind wir dankbar. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Der Herr segne uns reichlich. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, wir rufen dich an! Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...