Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete für Pfarrgemeinderatssitzungen

Dies sind 25 Gebete für Pfarrgemeinderatssitzungen. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Mein lieber Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, bitte höre mein Gebet! Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Herz ruft zu dir. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, ich rufe dich an! Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Dein Wille geschehe. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, hiermit bete ich dich an. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...