Gebete für bestimmte Anlässe

22 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Mutter

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Mutter in einer längeren Liste mit 22 Dankgebete. Die einzelnen Dankgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Dieses Dankgebet ist nur dir gewidmet. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich rufe dich an. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir lieben dich, oh Herr! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Gnade walten. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Amen.

Vater im Himmel, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Wir wollen in deinem Namen handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Amen.

Geliebter Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...