Gebete für bestimmte Anlässe

26 Gebete für Prüflinge

Hier findest du 26 Gebete für Prüflinge. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Prüflinge

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Der Herr segne uns reichlich. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Einzig lebender Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte lass deine Macht walten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, gelobt seist du, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir wollen in deinem Namen handeln. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben und wir preise dich. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...