Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Abschluss

Dies sind Gebete zum Abschluss. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Gebete zum Abschluss

Oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schenke uns deinen reichlichen Segen. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Ich grüße dich, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Guten Tag Jesus, wir rufen dich an. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr der Herrscharen unser Lob gilt nur dir alleine! Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Amen.

Hallo Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, dein Eingreifen wird benötigt. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preise dich. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Es geschehe alles in deinem Namen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Oh Herrlicher Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du uns liebst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...