Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete für Leiter

Hier findest du Gebete für Leiter in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Leiter

Vater, der du bist im Himmel, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Einzig lebender Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, erhöre unser Gebet.

Geliebter Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Vielen Dank für alles.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, für deine Macht sind wir dankbar. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...