Gebete für bestimmte Anlässe

25 schöne Tischgebete zum Thema Tiere

Hier findest du Tischgebete zum Thema Tiere in einer längeren Liste. Diese Tischgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Tischgebete abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Dies sind die Tischgebete zum Thema Tischgebete

Tischgebete zum Thema Tiere

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Unsere Seelen loben dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Jesus von Nazareth, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns liebst.

Vater, der du bist im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, wir rufen dich an. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Abba, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, wir beten dich an. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Danke für deine Liebe, wir loben und wir preise dich. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Tischgebete folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...