Gebete für Bestimmte Anlässe

27 inspirierende Gebete für kranke Angehörige

Author: Alexander

Hier findest du Gebete für kranke Angehörige. Sie können dir helfen Worte zu finden, wenn du selbst nicht genau weißt wie du es formulieren sollst. Nimm dir diese Gebetsvorlagen an und mache sie zu deinem eigenen Gebet – Gott wird dein Gebet für kranke Angehörige sicher erhören.

Lieber Gott, hier stehen wir vor dir und bitten dich um eins: Unser geliebte Angehörige ist krank und wir machen uns große Sorgen. Bitte komm mit deiner heilenden Liebe und greife in die Situation ein. Bitte sende Heilung vom Himmel.

Mein Herr und mein Gott, du gibst und du nimmst. Du bist der Allmächtige, doch als deiner Kinder bitten wir dich: Nimm uns nicht unseren kranken Angehhörigen und schenke im mehr Zeit

Herr Jesus Christus, unser lieber Angehörige ist krank und bedarf deiner Hilfe. Bitte lasse deine Gnade walten und hilf ihm in dieser schweren Situation. Schenke ihm neue Kraft für seine Heilung.

Hallo Gott, du bist die Auferstehung und das Leben. Du bist das Alpha und das Omega. Du bist der erste und der letzte. Danke, dass wir zu dir sprechen dürfen. Ich bitte dich: Sei für unseren kranken Angehörigen da und trage ihn auf deinen mächtigen und schützenden Händen.

Gott sprach in seinem Wort: Fürchte denn nicht, denn ich bin bei dir; sei nicht bestürzt, denn ich bin dein Gott. Bitte, Herr, lass diese Verheißung für unseren kranken Angehörigen wahr werden.

Erbarme dich unserem kranken Freund in dieser Situation. Diese Welt ist schwer genug, oh Herr! Bitte schenke deine Gnade und zeige deine Liebe für unseren Freund;- schenke ihm, was er braucht!

Jesus, ich fühle mich so unsicher was ich in dieser Situation tun soll. Mein geliebter Angehöriger ist krank und ich kann nichts tun. Ich kenne nicht die richtigen Worte, die ich dir sagen soll. Herr, bitte erbarme dich ihm und höre mein Klagen: Bitte Hilf!

Heiliger Geist, sende Heilung für den Kranken! Lass alle Moleküle in dem Körper wieder so funktionieren, dass er lachen, lieben und dich verherrlichen kann!

Herr, bitte nimm meine verzweifelten Gedanken, meine Tränen, meine Erschöpfung als ein Gebet für meinen geliebten, aber erkrankten, Angehörigen. Nimm mein Seufzen als Hilferuf für ihn. Lindere seine Not.

Hallo Gott, wir wissen nicht warum unser Angehöriger krank ist und wissen nicht, wie er in deinen Plan passt. Wir bitten dich nur: Bitte kümmere dich um ihn! Lass ihn am besten wieder genesen, feiern und ein Zeugnis für dich sein.

Gib du Kraft demjenigen, der es braucht. Schicke deine Engel zu seinem Schutz. Entsende dem Heiligen Geist zur Heilung. Bitte vergib ihm die Sünden in Jesu Namen – Amen!

Gütiger Gott, bei dem kein Mensch verloren geht, wir bitten dich: Sei für unseren Angehörigen da. Er hat eine Krankheit, die wir nicht verstehen und ihm viel Kraft raubt. Bitte schenk ihm immer diese Kraft, wenn es nötig wird.

Halte die Hand unseres Angehörigen, lieber Gott. Sei für ihn da und schenke ihm alles, was er benötigt; Geschickte Ärzte, Nette Leute und eine gute Verbindung zu dir. Lass alle Medizin wirken und alle Maßnahmen greifen;- Herr! Danke, dass du dich um meinen kranken Angehörigen kümmerst.

Allmächtiger Gott, auch du leidest mit den Menschen mit und möchtest sicherlich nicht, dass irgendwer krank ist. Daher bitten wir dich: Greife hier ein und hilf dem Kranken, wo du es für richtig erachtest. Lass deine Liebe fließen.

Jesus Christus, bitte lindere die Not meines kranken Angehörigen.

Herr, du bist der Hirte aller Gläubigen und du versprachst: Mir wird es nichts mangeln! Mein kranker Angehöriger benötigt deine Hilfe. Bitte lasse dieser Verheißung an ihm erfüllt werden und ihn gesunden.

Mächtiger Gott, das Leben unseres geliebten Angehörigen wurde durch eine Krankheit je unterbrochen. Sein Rhythmus aus der Hektik des Alltages ist unterbrochen. Bitte wirke in diese Situation ein, damit diese Ruhe bei ihm eine Dauerzustand wird und er nach der Heilung ein Zeugnis für dich sein kann.

Herr, schenke unserem kranken Angehörigen neue Kraft für sein weiteres Leben in deiner Liebe.

Lieber Jesus, bitte segne den kranken Angehörigen und lasse ihn spüren, dass du da bist und dich um ihn sorgst.

Herr Jesus Christus, Schöpfer der Welt und des Universums, wir gehören dir alleine und unterstehen alleinig deiner liebenden Gnade. Bitte, oh Herr, wir haben Angst um unseren Angehörigen. Wir sorgen uns um ihn. Bitte Hilf ihm und uns in dieser schweren Situation.

Heiliger Geist, begleite unseren kranken Angehörigen durch die schwere Zeit. Sei immer bei ihm und stelle seinen Körper wieder Stück für Stück her. Er und wir vertrauen dir bei diesem Prozess.

Gott, mein Angehöriger vertraut auf deinen Schutz und auf deine Heilung. Ich spreche hier in seinem Namen, weil seine Krankheit besiegt werden soll. Herr, ich spreche Heilung über meinen kranken Angehörigen aus.

Wir sind dankbar, dass wir den Angehörigen kennen lernen durften und mit ihm das Leben feiern können. Bitte heile ihn, damit wir weiterhin das Leben mit ihm genießen können, dass du mit Liebe erschaffen hast.

Ob wir leben oder krank sind: Wir gehören dir, oh Herr! In der Gewissheit, dass du uns liebst Jesus, treten wir vor dich und bitten dich: Heile unseren kranken Angehörigen und schenke ihm neue Kraft, als eindeutiger Beweis deiner grenzenloser Liebe zu den Menschen.

Zu dir, oh Herr, erheben wir unsere Seelen und treten in den himmlischen Thronsaal vor deinen Thron. Ohne Angst stehen wir vor dir und wissen um deine pure Gnade. Dennoch haben wir eine Bitte: Unser geliebter Angehörige ist schwer krank und benötigt ein Wunder von dir. Bitte entsende dieses Wunder und hilf ihm!

Hallo Gott, ich bitte dich: Lass meinen kranken Angehörigen wieder gesund werden. Es geschehe aber nach deinem Willen. Danke, dass du dieses Gebet erhört hast.

Hinweise zu Gebeten für kranke Angehörige

Diese Gebete hier sollten als Gebetsvorlagen verstanden werden. Die genaue Wortwahl bei deinem persönlichen Gebet ist egal. Wenn du ein gläubiger Christ bist, wird Gott dein Gebet sicher erhören. Was er aber für deinen kranken Angehörigen macht, liegt ganz an ihm. Kein Gebetstext kann ein gelingen garantieren… leider. Gott Wille steht über dem eigenen – auch wenn es das schlimmste für die kranken Angehörigen bedeutet.

Stichworte zum Beitrag
gebet gebetsvorlage