Gebete für Bestimmte Anlässe

17 tolle Gebete für Liebe

Author: Alexander

Hier findest du Gebete für die Liebe. Mag es Liebe für andere, für dich oder für Gott sein – Diese Gebete helfen dir die richtigen Worte zu finden und Gott um das zu bitten, was dir am Herzen liegt. Vertraue darauf, dass Gott dein Gebet erhören wird;- er ist ja die Liebe.

Lieber Gott, strahle überall in der Welt deine Liebe aus. Lass jeden Menschen erkennen, dass du ein liebender Gott bist, den alle Menschen vertrauen können. Wir bitten dich, lieber Jesus, immer wieder zu unserem Herz zu sprechen und unser Herz in deine Liebe zu tauchen.

Hallo Jesus, bitte segne alle Menschen, die sich nach deiner unendlichen Liebe dürsten und schenke ihnen, was sie verlangen. Halte sie fest in deinen Händen und beschütze sie auf Ewigkeit und gib ihnen Schutz.

Jesus Christus, Gottes Sohn, ich bitte dich: Schenke mir Liebe für meinen Nächsten, wie du es in deinen Geboten geboten hast. Lass mich dich und meine Mitmenschen mit Liebe begegnen. Ich bin ohne dich nicht fähig dazu. Vielen Dank für deine Liebe.

Herr, bitte schenke mir die Liebe meines Lebens. Bitte schenke mir eine Person, die mich so liebt, wie ich bin und mich so akzeptiert, wie ich bin. Schenke mir die wahre Liebe meines Lebens.

Herr, ich danke und gedenke stetig deiner Liebe, den du mit dem Tod von Jesus Christus am Kreuz und seiner Auferstehung bewiesen hast. Ich danke dir dafür, dass wir ein so starkes Zeichen deiner unbegrenzten Liebe erhalten haben. Ich danke dir für deine Liebe.

Vater im Himmel, Schöpfer der Welt und des Universum, bitte schenke mir und uns deine immerwährende Liebe jetzt und in der Zukunft. Bitte lass uns nicht vergessen welche Kinder wir sind und welchen liebenden Vater wir in dir haben.

Deine Liebe ist so reichlich und schön. Bitte lass mich ein Ventil deiner Liebe sein und schenke mir die Möglichkeiten deine Liebe deiner Schöpfung weiterzugeben.

Lieber Gott, bitte halte deine liebende Hand über all deine Kinder auf der ganzen Welt. Viele möchten deine unbegrenzte Liebe kennenlernen. Bitte schenke jedem einzelnen die Möglichkeit dazu dich kennenzulernen und frei zu dir zu beten.

Ich danke dir für alle Menschen, die ich lieben darf. Ich danke dir für die Menschen, die ich noch lieben werde und ich danke dir für die Menschen, die ich geliebt habe. Ich danke dir für diese Liebe.

Lieber Gott, segne alle Menschen auf der ganzen Welt, die miteinander ihr Leben in Liebe teilen oder in Liebe teilen wollen. Beschütze sie alle und hilf ihnen, dass ihre Liebe von Dauer ist und vom Herzen kommt.

Lieber Gott, lass uns an liebende Menschen denken, auch wenn es nicht ein besonderer Tag dafür ist. Herr, du hast die Liebe nicht auf Valentinstage, Geburtstag und Weihnachten beschränkt – du hilfst uns dabei die Liebe von dir jeden Tag zu spüren.

Lieber Jesus, bitte lass mich und meinen Partner jeden Tag die Liebe erfahren. Bitte lass uns immer wieder neu entdecken, dass wir beide geliebte Geschöpfe Gottes sind und wir dich und uns lieben können und dürfen.

Dein Wort ist Liebe. Die Nachricht von deinem Sohn am Kreuz ist eine der größten Liebesbotschaften, die ein Mensch lesen kann. Ich bitte dich: Lass immer mehr Menschen diese ungewöhnliche Liebeserklärung verstehen.

Jeden Tag schenkst du neue Möglichkeiten, dass ich Liebe an andere Menschen weitergeben kann. Bitte verzeihe mir, dass es nicht immer klappt und zeige mir deutlich, wann eine Person deutlich mehr Liebe benötigt und ich sie geben darf. Bitte halte mich dabei in deinen Armen sicher vor allem.

Herr! Lass deine Liebe ein Schutzschild gegen das Böse auf dieser Welt sein! Herr! Schenke jedem Gläubigen die Liebe zu dir und zu den Menschen, um dem Bösen zu entgehen! Lass deine Liebe entwaffnend auf andere Menschen wirken.

Heiliger Geist, sei in uns und bei uns. Lenke unsere Gedanken und vor allem lenke unser Herz. Lasse dein Herz erfüllen von dem liebenden Gott, der das Universum erschuf, und erfülle uns immer wieder neu mit dir und deiner grenzenloser Liebe.

Die Liebe zwischen den Menschen ist zu zerbrechlich, oh Herr. Bitte lass deine unbegrenzte Liebe der Kitt für jede Ehe, Freundschaft und jegliche Verbindung zwischen Menschen sein. Herr;- lass dein Kitt der Liebe stärker als jeder Bruch sein.

Hinweise zu den Gebeten zum Thema Liebe

Die hier aufgezählten Gebete sind Vorlage, die du verwenden kannst, um zu Gott zu beten. Es ist wichtig zu verstehen, dass ein Gebet nicht nur eine Wunschliste an Gott ist, den man mit den richtigen Worten beeindrucken kann. Beim Gebet kommt es auf eine persönliche Verbindung zu Gott an – siehe diese Gebete hier als Gebetsvorlagen an, die du an deine Bedürfnisse anpassen kannst und sogar solltest.

Stichworte zum Beitrag
gebet gebetsvorlage Liebe Nächstenliebe