Gebete für bestimmte Anlässe

27 intensive Gebete gegen Liebeskummer

Hier findest du Gebete gegen Liebeskummer und zwar ganze 27 Vorschläge. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Gebete gegen Liebeskummer

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir legen unser kleines Leben in deine Mächte Hand, oh Herr Jesus! Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Jesus, wir rufen dich an. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, danke. dass du uns anhörst. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, unsere Herz rufen zu dir. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. So sagen wir: Danke und Amen.

Danke für deine Liebe, wir rufen dich an! Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...