Gebete für bestimmte Anlässe

30 schöne Gebete gegen Prüfungsangst

Hier findest du Gebete gegen Prüfungsangst in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 30 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete gegen Prüfungsangst zu sein. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Gebete gegen Prüfungsangst

Vater im Himmel, Lob und Macht sind mit dir allein! Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, danke. dass du uns anhörst. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, wir rufen dich an! Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Geist, ich grüße dich, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben und wir preise dich. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, wir rufen dich an. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Dein Wille geschehe. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...