Gebete für bestimmte Anlässe

25 aufbauende Gebete gegen Schmerzen

Dies sind 25 Gebete gegen Schmerzen. Jeder diese 25 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Gebete gegen Schmerzen

Oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir legen unser kleines Leben in deine Mächte Hand, oh Herr Jesus! Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Name werde heilig gehalten. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht walten. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, für deine Macht sind wir dankbar. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, deine Macht soll ewig halten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir beten dich an. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...