Gebete für bestimmte Anlässe

23 kraftvolle Nachtgebete zum Thema Essen

Hier findest du Nachtgebete zum Thema Essen und zwar ganze 23 Vorschläge. Jeder diese 23 Nachtgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Nachtgebetsvorlagen. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Nachtgebete zum Thema Essen

Oh, Schöpfer der Welt, in reiner Demut trete wir vor dich. Unser Lob und unser Dank gilt nur dir alleine an diesem schönen Abend. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, unsere Herz rufen zu dir. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir rufen dich an. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir beten dich an. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus von Nazareth, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, danke. dass du uns anhörst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, bitte lass deine Gnade walten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So sagen wir: Danke und Amen.

Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Macht walten. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an! Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Nachtgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...