Gebete für bestimmte Anlässe

30 tolle Gebete gegen Stress

Hier findest du 30 Gebete gegen Stress. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Gebete gegen Stress

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Schreite ein, wo du einschreiten musst, um deine Kinder gegen Böses zu schützen. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Vielen Dank für alles.

Hallo Gott, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, Lob und Macht sind mit dir allein! Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir beten dich an. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Vielen Dank für alles.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...