Gebete für bestimmte Anlässe

30 wirkungsvolle Gebete gegen Alkoholsucht

Dies sind Gebete gegen Alkoholsucht. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Gebete gegen Alkoholsucht

Geliebter Vater im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Schreite ein, wo du einschreiten musst, um deine Kinder gegen Böses zu schützen. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Abba, bitte lass deine Macht walten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Mein lieber Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, für deine Macht sind wir dankbar. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Leite uns durch dein Wort. Vielen Dank für alles.

Vater im Himmel, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, wir beten dich an. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Guten Tag Jesus, deine Macht soll ewig halten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Guten Tag Gott, wir rufen dich an! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...