Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete in Krankheit und Not

Hier findest du Gebete in Krankheit und Not in einer längeren Liste. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Ich grüße dich Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte höre mein Gebet! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Abba, bitte lass deine Liebe walten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich rufe dich an! Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, hiermit bete ich dich an. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...