Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Konfirmation

Hier findest du 25 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Konfirmation. Jede Fürbitte ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedee einzelne Fürbitte steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeidne oder Gebetsgruppe. Lass dich davon nicht abschrecken und lass dich vom Heiligen Geist leiten. Und nun unsere Fürbitten zum Thema ‘Fürbitten mit dem Schwerpunkt Konfirmation’.

Geliebter Vater im Himmel, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, mein Herz ruft zu dir. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Danke für deine Liebe, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte höre mein Gebet! Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Amen.

Abba, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich bete dich an. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Liebe walten. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich rufe dich an. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, hiermit bete ich dich an. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...