Gebete für bestimmte Anlässe

32 Gebete mit dem Schwerpunkt Nächstenliebe

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Nächstenliebe. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Wir wollen in deinem Namen handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Kinder benötigen Hilfe. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich verstehe nicht, was hier passiert. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Abba, deine Macht soll ewig halten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, mein Herz ruft zu dir. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, ich rufe dich an! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte höre mein Gebet! Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, ich rufe dich an. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, dein Eingreifen wird benötigt. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Herr Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...