Gebete für bestimmte Anlässe

22 Bittgebete für Heirat

Hier findest du Bittgebete für Heirat in einer längeren Liste mit 22 Gebete. Wir haben uns hingesetzt um diese 22 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Bittgebete für Heirat zu sein. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Heirat

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Hallo Jesus, wir loben und wir preise dich. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr der Herrscharen deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Lob gilt nur dir alleine! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt erfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...