Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete mit dem Schwerpunkt Vertrauen

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Vertrauen in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 31 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete mit dem Schwerpunkt Vertrauen zu sein. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Hallo Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, ich rufe dich an! WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich bete dich an. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte höre mein Gebet! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, ich rufe dich an. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Heiliger Geist, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke, dass du diese Lieber Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...