Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete vor dem Essen

Dies sind Gebete vor dem Essen. Wir haben uns hingesetzt um diese 25 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete vor dem Essen zu sein. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich rufe dich an. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte höre mein Gebet! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich rufe dich an! Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Hallo Heiliger Geist, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, ich bete dich an. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...