Gebete für bestimmte Anlässe

28 Gebete mit dem Schwerpunkt Advent

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Advent und zwar ganze 28 Vorschläge. Jeder diese 28 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich rufe dich an! Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Macht walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, deine Macht soll ewig halten. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, bitte höre mein Gebet! Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit bete ich dich an. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich bete dich an. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Herz ruft zu dir. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass du uns hörst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...