Gebete für bestimmte Anlässe

33 Gebete zum Durchatmen

Dies sind 33 Gebete zum Durchatmen. Jeder diese 33 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Gebete zum Durchatmen

Lieber Jesus unsere Herz rufen zu dir. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Herr, erhöre unser Gebet.

Herr Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, wir lieben dich und wir danken dir. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Hallo Jesus, wir loben und wir preisen dich. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Herr, lass dieses Segensgebet ein Segen sein! Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, dein Eingreifen wird benötigt. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Es geschehe alles in deinem Namen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir beten dich an. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Deine Name werde heilig gehalten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, wir rufen dich an. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Herrlicher Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Hallo Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Lieber Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, unser Lob gilt nur dir alleine! Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Macht walten. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Herrscher über alles Leben unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, erhöre unser Gebet.

Abba, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr der Herrscharen für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Es geschehe alles in deinem Namen.

Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Guten Tag Jesus, wir rufen dich an! Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, erhöre unser Gebet.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...