Gebete für bestimmte Anlässe

20 Gebete zum Muttertag

Hier findest du Gebete zum Muttertag. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Gebete zum Muttertag

Abba, für deine Macht sind wir dankbar. Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lieber Jesus danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Herrscher über alles Leben danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir wollen in deinem Namen handeln. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Danke, dass du unser Gott bist.

Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du da bist und da sein wirst! Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, Lob und Macht sind mit dir allein! Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater, der du bist im Himmel, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, wir lieben dich und wir danken dir. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Liebster Schöpfer, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Jesus, bitte lass deine Macht walten. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Herrlicher Jesus, wir loben und wir preise dich. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Es geschehe alles in deinem Namen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...