Gebete für bestimmte Anlässe

20 Gebete zum Abnehmen

Dies sind Gebete zum Abnehmen. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zum Abnehmen’.

Gebete zum Abnehmen

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, hiermit bete ich dich an. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Geliebter Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Herr, erhöre unser Gebet.

Heliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lieber Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Es geschehe alles in deinem Namen.

Geliebter Jesus, unser Lob gilt nur dir alleine! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du uns hörst.

Herrscher über alles Leben für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Einzig lebender Gott, bitte lass deine Liebe walten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...