Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Lernen

Hier findest du Gebete zum Lernen in einer längeren Liste mit 30 Gebete. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete zum Lernen

Guten Tag Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Leite uns durch dein Wort. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Gott, unser Lob gilt nur dir alleine! Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Amen.

Guten Tag Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, deine Taten gebürt tägliches Lob. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Wir lieben dich, oh Herr! So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke. dass du uns anhörst. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, wir loben und wir preisen dich. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preise dich. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte höre mein Gebet! Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So sagen wir: Danke und Amen.

Einzig lebender Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...