Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Loslassen

Hier findest du Gebete zum Loslassen und zwar ganze 30 Vorschläge. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zum Loslassen’.

Gebete zum Loslassen

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, erhöre unser Gebet.

Herrscher über alles Leben ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Es geschehe alles in deinem Namen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir beten dich an. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Ich grüße dich, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Es geschehe alles in deinem Namen.

Guten Tag Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, bitte höre mein Gebet! Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Herr, erhöre unser Gebet.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass du da bist und da sein wirst! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Vielen Dank für alles.

Liebster Schöpfer, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Herrlicher Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, dein Eingreifen wird benötigt. Herr, lass dieses Segensgebet ein Segen sein! Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass du uns hörst.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus wir rufen dich an! Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Es geschehe alles in deinem Namen.

Einzig lebender Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...