Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Jahresschluss

Dies sind Gebete zum Jahresschluss. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zum Jahresschluss’.

Gebete zum Jahresschluss

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du da bist und da sein wirst! Segne alle Menschen, die wir lieb haben. Wir bitten ums Weisheit und Erkenntnis bei unseren weltlichen Anliegen Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Gnade walten. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Abba, dein Eingreifen wird benötigt. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Herr, erhöre unser Gebet.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Liebster Schöpfer, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, wir rufen dich an. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Vielen Dank für alles.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben und wir preisen dich. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Liebe walten. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...