Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Fastenbeginn

Hier findest du Gebete zum Fastenbeginn in einer längeren Liste. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Gebete zum Fastenbeginn

Lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Schenke uns deinen reichlichen Segen. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Geliebter Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir wollen in deinem Namen handeln. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten ums Weisheit und Erkenntnis bei unseren weltlichen Anliegen Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, deine Kinder benötigen Hilfe. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Abba, bitte höre mein Gebet! Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Hallo Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, wir beten dich an. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Herrlicher Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Vielen Dank für alles.

Herr Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lieber Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So sagen wir: Danke und Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Gebete für bestimmte Anlässe