Gebete für bestimmte Anlässe

33 Gebete zum Mittagstisch

Hier findest du Gebete zum Mittagstisch in einer längeren Liste. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zum Mittagstisch’.

Gebete zum Mittagstisch

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir rufen dich an! Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Vielen Dank für alles.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Es geschehe alles in deinem Namen.

Ich grüße dich Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Gott, wir rufen dich an. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir wollen in deinem Namen handeln. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, wir loben und wir preisen dich. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte höre mein Gebet! Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Einzig lebender Gott, deine Macht soll ewig halten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. So sagen wir: Danke und Amen.

Liebster Schöpfer, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herrscher über alles Leben danke, dass du da bist und da sein wirst! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Amen.

Ich grüße dich Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Amen.

Lieber Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus ich verstehe nicht, was hier passiert. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, wir loben und wir preise dich. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten ums Weisheit und Erkenntnis bei unseren weltlichen Anliegen Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Herrlicher Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Heiliger Geist, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...