Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Volkstrauertag

Hier findest du 30 Gebete zum Volkstrauertag. Wir haben uns hingesetzt um diese 30 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete zum Volkstrauertag zu sein. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete zum Volkstrauertag

Ich grüße dich Gott, wir loben und wir preise dich. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Mein lieber Jesus, bitte höre mein Gebet! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Herrlicher Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Schenke uns deinen reichlichen Segen. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns liebst.

Einzig lebender Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, wir rufen dich an. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir loben und wir preisen dich. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, deine Kinder benötigen Hilfe. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, wir rufen dich an! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du uns hörst.

Herrscher über alles Leben lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr der Herrscharen unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Deine Name werde heilig gehalten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Liebster Schöpfer, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Es geschehe alles in deinem Namen.

Guten Tag Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...