Gebete für bestimmte Anlässe

20 tolle Tischgebete zum Thema Mittelalter

Hier findest du Tischgebete zum Thema Mittelalter in einer längeren Liste. Jedes Tischgebete ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Tischgebete zum Thema Mittelalter

Guten Tag Gott, bitte lass deine Liebe walten. Oh Jesus, wir grüßen dich heute Morgen. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Amen.

Geliebter Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Gott, bitte lass deine Macht walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Amen.

Hallo lieber Gott, wir loben und wir preise dich. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Tischgebete ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...