Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Mittagessen

Hier findest du Gebete zum Mittagessen. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Gebete zum Mittagessen

Heliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Herrscher über alles Leben bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Amen.

Geliebter Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr der Herrscharen wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Deine Macht möge sich gegen unsere Feinde und allem Bösen richten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Abba, wir lieben dich und wir danken dir. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Liebster Schöpfer, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Amen.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...