Gebete für bestimmte Anlässe

20 Gebete zum Ostersonntag

Hier findest du Gebete zum Ostersonntag. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Gebete zum Ostersonntag

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Liebe walten. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Herr, lass dein Angesicht auf uns scheinen und schenke uns deine Gnade. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Vielen Dank für alles.

Herr der Herrscharen danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, wir loben und wir preise dich. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Liebster Schöpfer, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Abba, wir loben und wir preisen dich. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, dein Eingreifen wird benötigt. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir lieben dich, oh Herr! Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Ich grüße dich, oh Gott, wir rufen dich an. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass du uns hörst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Gebete für bestimmte Anlässe