Gebete für Bestimmte Anlässe

12 inspirierende Gebete zum Heiligen Geist

Hier findest du Gebete um mit dem Heiligen Geist zu sprechen. Mit diesen inspirierenden Vorlagen kannst du eine Beziehung mit dem Heiligen Geist aufbauen und ihn um Dinge bitten. Da der Heilige Geist ein Teil von Gott ist, so kann man ihn auch um alles bitten und anbeten, als wäre er der Vater.

Heiliger Geist, ich begrüße und verehre dich. Ich danke dir, dass du hier auf uns aufpasst und deine Macht für uns einsetzt. Leite uns in die Wahrheit und Lehre uns über und von Jesus Christus. Leite unser Leben und sei der Leuchtturm im Sturm unserer Existenz.

Hallo Heiliger Geist; ich danke dir, dass du der Vertreter von Jesus Christus auf Erden bist. Ich danke dir, dass du die dir gegebene Macht weise und mit großer Geduld einsetzt. Bitte übersetze unsere Gebete und schicke sie in den Himmel, damit diese immer erhört werden.

Heiliger Geist, der von Jesus Christus gekommen und gesendet wurde, ich bete dich an. Schicke Heilung und Weisheit an alle deine Kinder. Schicke Erkenntnis und Gnade an alle die nach dir suchen. Schicke deine Wahrheit um die ganze Welt.

Heiliger Geist, du bist der wahre Stellvertreter Christi auf Erden. Du alleine lenkst und steuerst deine Gemeinde. Du gibst die Gaben an jeden einzelnen Menschen und lässt ihn Teil deiner Gemeinde werden. Wir danken dir für diese Geschenke.

Nur durch dich können wir überhaupt Glauben, oh Heiliger Geist. Wir danken dir dafür, dass du die Schritte der christlichen Gemeinschaft immer weiter lenkst und deine Gemeinde baust. Wir danken dir, dass wir ein Teil davon sein dürfen.

Heiliger Geist, wir bitten dich für alle Seelen, die noch nicht gerettet wurden: Bitte rette alle Menschen, die noch nicht in den sicheren Händen von Jesus Christus liegen. Sende ihnen jede Möglichkeit, dass sie dich erkennen – und den, den du hier auf der Erde vertrittst.

Dein Geist ist der Geist der Wahrheit und der Macht. Nur du bist es würdig angebetet zu werden. Ich schwöre alle anderen Götzen ab und konzentriere mich ganz alleine auf deine heilende Führung. Bitte leite mich.

Heiliger Geist, bitte sende Heilung, wie du vor 2000 Jahren Heilung geschenkt hast. Baue die kaputten Körper wieder zusammen und lass diese in neuem Glanz erstrahlen. Gebiete allen Wunden zu heilen und allen Verletzungen zu verschwinden. Dein ist das Reich und die Macht und die Herrlichkeit.

Geist der Macht und der Göttlichkeit;- lenke die Geschichte der Menschheit und das Reich Gottes hier auf Erden immer mehr und mehr wachsen. Lasse es gedeihen, wie du es angekündigt hast. Denn dein Reich komme und dein Wille geschehe.

Vater unser im Himmel, danke das du den Heiligen Geist gesendet hast. Danke, dass wir einen solche guten Begleiter haben. Heiliger Geist, wir danken dir, dass du einfach da bist und uns unterstützt.

Heiliger Geist, du bist toll. Deine Macht ist größer, als ich es mir vorstellen kann. Sie ist größer, als alles, was auf dieser Erde läuft. Du bist weiser, als jeder Menschen. Du bist gütiger, als jedes Lebewesen. Du bist stärker, als jeder Angreifer. Du bist meine Burg im Reich der Sünde.

Heiliger Geist, danke das du mir die Gabe schenkst zu beten. Danke, dass du auch das Stöhnen eines Menschen an Gott weiter leitest. Danke, dass du uns tröstet. Ich danke dir und bitte dich gleichzeitig: Bleibe bei mir, denn ich habe es nötig.

Hinweis zu den Gebeten zum Heiligen Geist

Diese Gebete auf dieser Seite sollten dir als Vorlage für gute Gebete für den Heiligen Geist eignen. Da der Heilige Geist ein Teil von Gott ist, sollte dieser auch wie Gott angebetet werden. In der Praxis heißt das: Eine persönliche Verbindung zu Gott in Form von einer persönlichen Beziehung. Der Heilige Geist ist eine Person, die einfach angesprochen werden kann. Wie genau die Arbeitsverteilung zwischen Vater, Sohn und Heiliger Geist ist, wissen wir nicht – aber anbeten kann man im Zweifelsfall alle drei. Dem Heiligen Geist aber wird oft eine direkte Einflussmöglichkeit auf der Erde zugesagt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Alexander

Stichworte zum Beitrag
Gebetsvorlage Heiliger Geist