Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Palmsonntag

Hier findest du Gebete zum Palmsonntag in einer längeren Liste. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Gebete zum Palmsonntag

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heliger Geist, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus von Nazareth, wir rufen dich an. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Heiliger Geist, bitte schenke uns deinen Heiligen Segen. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Jesus, ich lobe und preise dich, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Liebster Schöpfer, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Vielen Dank für alles.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Herrlicher Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herrscher über alles Leben mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, bitte höre mein Gebet! Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, wir loben und wir preise dich. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Dein Wille geschehe. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, deine Kinder benötigen Hilfe. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, wir beten dich an. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Danke, dass du diese Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir lieben dich, oh Herr! Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...