Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete zum Johannistag

Hier findest du Gebete zum Johannistag. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Gebete zum Johannistag

Geliebter Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Oh! Jesus! Ich liebe dich. Es geschehe alles in deinem Namen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater, der du bist im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du da bist und da sein wirst! Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Es geschehe alles in deinem Namen.

Heliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Jesus, wir danken dir. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Vielen Dank für alles.

Vater im Himmel, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, wir loben und wir preise dich. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Liebster Schöpfer, unser Lob gilt nur dir alleine! Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lieber Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Herrlicher Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...