Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Schulanfang

Hier findest du Gebete zum Schulanfang in einer längeren Liste. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Gebete zum Schulanfang

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, unsere Herz rufen zu dir. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Geliebter Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir legen unser kleines Leben in deine Mächte Hand, oh Herr Jesus! Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir beten dich an. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Oh Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, wir loben und wir preisen dich. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns liebst.

Herr der Herrscharen wir lieben dich und wir danken dir. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte höre mein Gebet! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, in reiner Demut trete wir vor dich. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Es geschehe alles in deinem Namen.

Gott, unser Lob gilt nur dir alleine! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...