Gebete für bestimmte Anlässe

20 Gebete zum Wochenende

Hier findest du Gebete zum Wochenende in einer längeren Liste. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Gebete zum Wochenende

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke uns deinen reichlichen Segen. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lieber Jesus wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Herrlicher Jesus, wir rufen dich an! Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herrscher über alles Leben bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gott, unsere Herz rufen zu dir. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Herr Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, hiermit treten wir vor deinem Thron. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Vielen Dank für alles.

Lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...