Gebete für bestimmte Anlässe

27 Gebete zur Dankbarkeit

Dies sind 27 Gebete zur Dankbarkeit. Jeder diese 27 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Gebete zur Dankbarkeit

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir loben und wir preise dich. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Einzig lebender Gott, unsere Herz rufen zu dir. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Gott, hiermit bete ich dich an. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Macht walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns liebst.

Herrscher über alles Leben ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, wir beten dich an. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Geliebter Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Leite uns durch dein Wort. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...