Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete zur Todesstunde des Herrn

Hier findest du Gebete zur Todesstunde des Herrn. Wir haben uns hingesetzt um diese 24 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Gebete zur Todesstunde des Herrn zu sein. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete zur Todesstunde des Herrn

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Vielen Dank für alles.

Herrscher über alles Leben danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du uns hörst.

Abba, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Vielen Dank für alles.

Einzig lebender Gott, hiermit bete ich dich an. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Gnade walten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, für deine Macht sind wir dankbar. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir beten dich an. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, wir rufen dich an. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Danke, dass du uns hörst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...