Gebete für bestimmte Anlässe

32 Gebete zur Einschulung

Hier findest du Gebete zur Einschulung in einer längeren Liste mit 32 Gebete. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zur Einschulung’.

Gebete zur Einschulung

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke. dass du uns anhörst. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, für deine Macht sind wir dankbar. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Amen.

Oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du unser Gott bist.

Vater im Himmel, wir rufen dich an! Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben und wir preise dich. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herrscher über alles Leben wir beten dich an. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...