Gebete für bestimmte Anlässe

33 Gebete zum Einschlafen

Dies sind 33 Gebete zum Einschlafen. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Gebete zum Einschlafen

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lieber Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass du uns hörst.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, Lob und Macht sind mit dir allein! Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Heliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Herr, erhöre unser Gebet.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Guten Tag Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Es geschehe alles in deinem Namen.

Hallo Jesus, bitte lass deine Macht walten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir beten dich an. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Amen.

Mein lieber Jesus, wir loben und wir preise dich. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns hörst.

Herrscher über alles Leben wir loben und wir preisen dich. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Es geschehe alles in deinem Namen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Abba, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir lieben dich und wir danken dir. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Liebster Schöpfer, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir wollen in deinem Namen handeln. Es geschehe alles in deinem Namen.

Jesus von Nazareth, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Danke für deine Liebe, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, hiermit bete ich dich an. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Es geschehe alles in deinem Namen.

Herr Jesus, wir rufen dich an. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...