Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete zur Firmerneuerung

Hier findest du Gebete zur Firmerneuerung und zwar ganze 23 Vorschläge. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Gebete zur Firmerneuerung

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir rufen dich an! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Geist, ich grüße dich, dein Eingreifen wird benötigt. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater im Himmel, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Gegrüßt seist du, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, erhöre unser Gebet.

Mein lieber Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...