Gebete für bestimmte Anlässe

29 Gebete zur Nacht

Hier findest du Gebete zur Nacht. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete zur Nacht’.

Gebete zur Nacht

Mein lieber Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, deine Taten gebürt tägliches Lob. Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, wir rufen dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte lass deine Liebe walten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herrscher über alles Leben wir lieben dich und wir danken dir. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Vielen Dank für alles.

Lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preise dich. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Vielen Dank für alles.

Geliebter Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Einzig lebender Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Herr der Herrscharen hiermit bete ich dich an. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...