Die kleine Konkordanz

‘Teufel’ in der Bibel – Alle 34 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Teufel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Teufel’ kommt 34 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch Apostelgeschichte

Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit heiligem Geist und Kraft gesalbt hat, welcher umherzog, indem er wohltat und alle heilte, die vom Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.
Apostelgeschichte 10:38

und sprach: O du Kind des Teufels, voll von aller List und aller Schalkheit, Feind aller Gerechtigkeit, wirst du nicht aufhören, die geraden Wege des Herrn zu verkehren?
Apostelgeschichte 13:10

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch Epheser

Gebet auch nicht Raum dem Teufel!
Epheser 4:27

Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;
Epheser 6:11

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch Hebräer

Da nun die Kinder Fleisch und Blut gemeinsam haben, ist er in ähnlicher Weise dessen teilhaftig geworden, damit er durch den Tod den außer Wirksamkeit setzte, der des Todes Gewalt hat, nämlich den Teufel,
Hebräer 2:14

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch 1. Johannes

Kindlein, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.
1. Johannes 3:7

Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.
1. Johannes 3:8

Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Wer nicht Gerechtigkeit übt, der ist nicht von Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt.
1. Johannes 3:10

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch 1. Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch 1. Petrus

Seid nüchtern und wachet! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne;
1. Petrus 5:8

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch 1. Timotheus

kein Neuling, damit er nicht aufgeblasen werde und dem Gericht des Teufels verfalle.
1. Timotheus 3:6

Er muß aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen außerhalb der Gemeinde , damit er nicht der Lästerung und der Schlinge des Teufels verfalle.
1. Timotheus 3:7

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch 1. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch 2. Timotheus

und sie wieder nüchtern werden, aus der Schlinge des Teufels heraus, von welchem sie lebendig gefangen worden sind für seinen Willen.
2. Timotheus 2:26

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch Jakobus

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch;
Jakobus 4:7

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch Johannes

Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch Zwölf erwählt? Und einer von euch ist ein Teufel!
Johannes 6:70

Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Johannes 8:44

Und während der Mahlzeit, als schon der Teufel dem Judas, Simons Sohn, dem Ischariot, ins Herz gegeben hatte, ihn zu verraten,
Johannes 13:2

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch Judas

Der Erzengel Michael dagegen, als er mit dem Teufel in Streit geriet und über den Leib Moses verhandelte, wagte kein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sprach: «Der Herr strafe dich!»
Judas 1:9

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch Lukas

Jesus aber, voll heiligen Geistes, kehrte vom Jordan zurück und wurde vom Geist in die Wüste geführt und vierzig Tage vom Teufel versucht.
Lukas 4:1

und der Teufel sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so sage zu diesem Stein, daß er Brot werde!
Lukas 4:3

Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Herrschaft und ihre Herrlichkeit geben; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.
Lukas 4:6

Und nachdem der Teufel alle Versuchung vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeitlang.
Lukas 4:13

und etliche Frauen, die von bösen Geistern und Krankheiten geheilt worden waren: Maria, genannt Magdalena, von welcher sieben Teufel ausgefahren waren,
Lukas 8:2

Die am Wege sind die, welche es gehört haben; darnach kommt der Teufel und nimmt das Wort von ihren Herzen weg, damit sie nicht zum Glauben gelangen und gerettet werden.
Lukas 8:12

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch Lukas: 6

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch Matthäus

Darauf ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er vom Teufel versucht würde.
Matthäus 4:1

Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels
Matthäus 4:5

Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
Matthäus 4:8

Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.
Matthäus 4:11

Der Feind, der es sät, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Weltzeit, die Schnitter sind die Engel.
Matthäus 13:39

Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Gehet hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Matthäus 25:41

Funde zum Thema Teufel im biblischen Buch Matthäus: 6

Bibelstellen mit ‘Teufel’ im Buch Offenbarung

Fürchte nichts, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet Trübsal haben zehn Tage lang. Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben!
Offenbarung 2:10

So wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.
Offenbarung 12:9

Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnet! Wehe der Erde und dem Meere! Denn der Teufel ist zu euch hinabgestiegen und hat einen großen Zorn, da er weiß, daß er nur wenig Zeit hat.
Offenbarung 12:12

Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und Satan ist, und band ihn auf tausend Jahre
Offenbarung 20:2

Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offenbarung 20:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Teufel’ im Buch Offenbarung: 5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 34

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...