Sprüche & Lebensweisheiten

50 liebe Worte an die Schwiegertochter zur Hochzeit

Dies sind liebe Worte an die Schwiegertochter zur Hochzeit. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Spruch oder das richtige Zitat dienen. Da eine Hochzeit eine religiöse Veranstaltung ist und dies ein christlicher Blog, haben alle Vorschläge einen leichten christlichen Touch. Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit unserer Liste.

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Wo immer du bist, sei ganz dort.Eckhart Tolle

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Übrigens: Unsere Hochzeitssprüche haben stets einen klar christlichen Kontext – am Ende ist die Hochzeit in unserem Breitengraden eine religiöse Veranstaltung. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Webseite ist. Daher findest du bei uns primär biblische Sprüche, Sprüche von bekannten Christen oder neutrale Sprüche.

Wie dem auch sei: Wir wünschen viel Spass bei der Hochzeitsfeier!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...