Bibelverse zu bestimmten Themen

Wie oft und wo kommt das Wort Liebe in der Bibel vor?

Hier findest du die Antwort auf die Frage „Wie oft kommt das Wort Liebe in der Bibel vor?“. Außerdem haben alle passenden Bibelverse herausgesucht, um diese Frage bezüglich der Bibel ganz genau beantworten zu können.

Das Wort Liebe kommt 150 mal in der Bibel vor. Dies bezieht sich rein auf das Wort „Liebe“. Wer Wörtervariationen wie „liebt“ oder „liebet“ berücksichtigt kommt auf über 300 Vorkommnisse. Im folgenden begrenzen wir uns auf die Bibelstellen mit exakt dem Wort „Liebe“.

Übersicht

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Epheser

und aus Liebe hat er uns vorherbestimmt zur Kindschaft gegen ihn selbst, durch Jesus Christus, nach dem Wohlgefallen seines Willens,

Epheser 1:5

Darum lasse auch ich, nachdem ich von eurem Glauben an den Herrn Jesus und von der Liebe zu allen Heiligen gehört habe,

Epheser 1:15

Gott aber, der da reich ist an Erbarmen, hat durch seine große Liebe, womit er uns liebte,

Epheser 2:4

daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet,

Epheser 3:17

und die Liebe Christi erkennet, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf daß ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.

Epheser 3:19

so daß ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld einander in Liebe ertraget

Epheser 4:2

sondern daß wir , wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken in ihm, der das Haupt ist, Christus,

Epheser 4:15

von welchem aus der ganze Leib, zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke, die einander Handreichung tun nach dem Maße der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Gliedes, das Wachstum des Leibes vollbringt, zur Auferbauung seiner selbst in Liebe.

Epheser 4:16

und wandelt in der Liebe, gleichwie Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Gabe und Opfer für Gott, zu einem angenehmen Geruch.

Epheser 5:2

Friede sei den Brüdern und Liebe mit Glauben von Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus.

Epheser 6:23

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Epheser: 10

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Ezechiel

Als ich nun an dir vorüberging und dich sah, siehe, da war deine Zeit da, die Zeit der Liebe. Da breitete ich meine Decke über dich und bedeckte deine Blöße. Ich schwur dir auch und machte einen Bund mit dir, spricht Gott, der HERR; und du wurdest mein!

Ezechiel 16:8

Als ihre Schwester Oholiba solches sah, mißbrauchte sie ihre Liebe noch mehr als jene und übertraf ihre Schwester in der Hurerei.

Ezechiel 23:11

Als nun die Babylonier zu ihr kamen und mit ihr der Liebe pflegten und sie verunreinigten mit ihrer Hurerei, so daß sie von ihnen befleckt ward, da wandte sich ihre Seele von ihnen ab.

Ezechiel 23:17

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Ezechiel: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Galater

denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch Liebe wirksam ist.

Galater 5:6

Denn ihr, meine Brüder, seid zur Freiheit berufen; nur machet die Freiheit nicht zu einem Vorwand für das Fleisch, sondern durch die Liebe dienet einander.

Galater 5:13

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.

Galater 5:22

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Galater: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Genesis / 1. Mose

Wollt ihr nun meinem Herrn Liebe und Treue erweisen, so sagt mir’s, wo nicht, so sagt es mir ebenfalls, daß ich mich zur Rechten oder zur Linken wende!

Genesis / 1. Mose 24:49

Als nun die Zeit kam, daß Israel sterben sollte, rief er seinen Sohn Joseph und sprach zu ihm: Habe ich Gnade vor deinen Augen gefunden, so lege doch deine Hand unter meine Hüfte und erweise mir Liebe und Treue: Begrabe mich doch ja nicht in Ägypten!

Genesis / 1. Mose 47:29

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Genesis / 1. Mose: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Hebräer

Denn Gott ist nicht ungerecht, daß er eurer Arbeit und der Liebe vergäße, die ihr gegen seinen Namen bewiesen habt, indem ihr den Heiligen dientet und noch dienet.

Hebräer 6:10

und lasset uns aufeinander achten, uns gegenseitig anzuspornen zur Liebe und zu guten Werken,

Hebräer 10:24

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Hebräer: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Hohelied

Er führte mich ins Weinhaus, und die Liebe ist sein Panier über mir.

Hohelied 2:4

Stärket mich mit Rosinenkuchen, erquicket mich mit Äpfeln; denn ich bin krank vor Liebe!

Hohelied 2:5

Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, bei den Gazellen oder den Hindinnen der Flur: Erreget und erwecket die Liebe nicht, bis es ihr selbst gefällt!

Hohelied 2:7

Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, bei den Gazellen oder bei den Hindinnen der Flur, daß ihr die Liebe nicht erreget noch erwecket, bis es ihr selbst gefällt!

Hohelied 3:5

Ihre Säulen machte er von Silber, ihre Lehne von Gold, ihren Sitz von Purpur, das Innere mit Liebe gestickt von den Töchtern Jerusalems.

Hohelied 3:10

Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, wenn ihr meinen Freund findet, was wollt ihr ihm melden? Daß ich krank bin vor Liebe!

Hohelied 5:8

(H7-7) Wie schön bist du und wie lieblich, o Liebe, unter den Wonnen!

Hohelied 7:7

(H7-13) früh nach den Weinbergen aufbrechen, nachsehen, ob der Weinstock ausgeschlagen, ob die Blütezeit begonnen habe, ob die Granaten blühen; dort will ich dir meine Liebe schenken!

Hohelied 7:23

Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, was wollt ihr die Liebe erwecken, und was wollt ihr sie erregen, bevor es ihr selbst gefällt?

Hohelied 8:4

Trage mich wie einen Siegelstein auf deinem Herzen, wie einen Siegelring an deinem Arm! Denn Liebe ist stark wie der Tod, und Eifersucht hart wie das Totenreich; ihre Glut ist Feuerglut, eine Flamme des HERRN.

Hohelied 8:6

Viele Wasser vermögen die Liebe nicht auszulöschen, und Ströme ertränken sie nicht. Wenn ein Mensch allen Reichtum seines Hauses um die Liebe gäbe, so würde man ihn nur verachten.

Hohelied 8:7

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Hohelied: 11

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Hosea

Denn an Liebe habe ich Wohlgefallen und nicht am Opfer, an der Gotteserkenntnis mehr als an Brandopfern.

Hosea 6:6

Mit menschlichen Banden zog ich sie, mit Seilen der Liebe, ich hob ihnen gleichsam das Joch auf vom Kinn und ließ sie gemütlich fressen.

Hosea 11:4

(H12-7) So kehre denn zu deinem Gott zurück, halte fest an Liebe und Recht und hoffe stets auf deinen Gott!

Hosea 12:7

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Hosea: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 1. Johannes

wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe zu Gott vollkommen geworden. Daran erkennen wir, daß wir in ihm sind.

1. Johannes 2:5

Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe zum Vater nicht in ihm.

1. Johannes 2:15

Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeigt, daß wir Gottes Kinder heißen sollen! Darum erkennt uns die Welt nicht, weil sie Ihn nicht erkannt hat.

1. Johannes 3:1

Daran haben wir die Liebe erkannt, daß er sein Leben für uns eingesetzt hat; auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben einzusetzen.

1. Johannes 3:16

Wer aber den zeitlichen Lebensunterhalt hat und seinen Bruder darben sieht und sein Herz vor ihm zuschließt, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm?

1. Johannes 3:17

Geliebte, lasset uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.

1. Johannes 4:7

Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.

1. Johannes 4:8

Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.

1. Johannes 4:9

Darin besteht die Liebe, nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß Er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden.

1. Johannes 4:10

Niemand hat Gott je gesehen; wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen geworden.

1. Johannes 4:12

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat; Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

1. Johannes 4:16

Darin ist die Liebe bei uns vollkommen geworden, daß wir Freimütigkeit haben am Tage des Gerichts, denn gleichwie Er ist, so sind auch wir in dieser Welt.

1. Johannes 4:17

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht macht Pein; wer sich aber fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe.

1. Johannes 4:18

Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.

1. Johannes 5:3

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 1. Johannes: 14

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 1. Könige

aus den Völkern, von denen der HERR den Kindern Israel gesagt hatte: Geht nicht zu ihnen und lasset sie nicht zu euch kommen, denn sie werden gewiß eure Herzen zu ihren Göttern neigen! An diesen hing Salomo mit Liebe.

1. Könige 11:2

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 1. Könige: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 1. Korinther

Was wollt ihr? Soll ich mit der Rute zu euch kommen, oder mit Liebe und dem Geiste der Sanftmut?

1. Korinther 4:21

Betreffs der Götzenopfer aber wissen wir, da wir alle Erkenntnis haben; die Erkenntnis bläht auf, aber die Liebe erbaut.

1. Korinther 8:1

Wenn ich mit Menschen und Engelzungen rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

1. Korinther 13:1

Und wenn ich weissagen kann und alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis habe, und wenn ich allen Glauben besitze, so daß ich Berge versetze, habe aber keine Liebe, so bin ich nichts.

1. Korinther 13:2

Und wenn ich alle meine Habe austeile und meinen Leib hergebe, damit ich verbrannt werde, habe aber keine Liebe, so nützt es mir nichts!

1. Korinther 13:3

Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;

1. Korinther 13:4

Die Liebe hört nimmer auf, wo doch die Prophezeiungen ein Ende haben werden, das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufgehoben werden soll.

1. Korinther 13:8

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

1. Korinther 13:13

Strebet nach der Liebe; doch eifert auch nach den Geistesgaben, am meisten aber, daß ihr weissagen könnet!

1. Korinther 14:1

Möge alles bei euch in Liebe geschehen!

1. Korinther 16:14

Meine Liebe sei mit euch allen in Christus Jesus! Amen.

1. Korinther 16:24

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 1. Korinther: 11

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 1. Petrus

Vor allem aber habet gegeneinander nachhaltige Liebe; denn die Liebe deckt eine Menge von Sünden.

1. Petrus 4:8

Es grüßt euch die Mitauserwählte in Babylon und Markus, mein Sohn. Grüßet einander mit dem Kuß der Liebe!

1. Petrus 5:13

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 1. Petrus: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 1. Samuel

Dazu nahm Jonatan einen Eid von David bei der Liebe, die er zu ihm hatte; denn er liebte ihn wie seine eigene Seele.

1. Samuel 20:17

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 1. Samuel: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 1. Thessalonicher

Nun aber, da Timotheus von euch zu uns zurückgekehrt ist und uns gute Nachricht gebracht hat von eurem Glauben und eurer Liebe, und daß ihr uns allezeit in gutem Andenken habet und darnach verlanget, uns zu sehen, gleichwie wir euch,

1. Thessalonicher 3:6

Euch aber möge der Herr voll und überströmend machen in der Liebe zueinander und zu allen, gleichwie auch wir sie haben zu euch,

1. Thessalonicher 3:12

wir aber, die wir dem Tage angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung des Heils.

1. Thessalonicher 5:8

haltet sie um ihres Werkes willen desto größerer Liebe wert; lebet im Frieden mit ihnen!

1. Thessalonicher 5:13

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 1. Thessalonicher: 4

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 1. Timotheus

und doch ist der Endzweck des Gebotes Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben.

1. Timotheus 1:5

ber alle Maßen groß aber wurde die Gnade unsres Herrn samt dem Glauben und der Liebe, die in Christus Jesus ist.

1. Timotheus 1:14

sie soll aber gerettet werden durch Kindergebären, wenn sie bleiben im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung samt der Zucht.

1. Timotheus 2:15

Niemand verachte deine Jugend, sondern werde ein Vorbild den Gläubigen im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit!

1. Timotheus 4:12

Du aber, Gottesmensch, fliehe solches, jage aber nach Gerechtigkeit, Gottseligkeit, Glauben, Liebe, Geduld, Sanftmut!

1. Timotheus 6:11

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 1. Timotheus: 5

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 2. Chronik

Und der König Joas gedachte nicht an die Liebe, die sein Vater Jojada ihm erwiesen, sondern brachte dessen Sohn um. Als der aber starb, sprach er: Der HERR wird es sehen und richten!

2. Chronik 24:22

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 2. Chronik: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 2. Johannes

Gnade sei mit uns, Barmherzigkeit und Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohne des Vaters, in Wahrheit und Liebe!

2. Johannes 1:3

Und darin besteht die Liebe, daß wir nach seinen Geboten wandeln; dies ist das Gebot, wie ihr es von Anfang an gehört habt, daß ihr darin wandeln sollt.

2. Johannes 1:6

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 2. Johannes: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 2. Korinther

Denn ich habe euch aus viel Trübsal und Herzeleid heraus geschrieben, unter vielen Tränen, nicht damit ihr betrübt werdet, sondern damit ihr die Liebe erkennet, die ich in besonderer Weise zu euch habe.

2. Korinther 2:4

Darum ermahne ich euch, Liebe gegen ihn walten zu lassen.

2. Korinther 2:8

Denn die Liebe Christi hält uns zusammen, die wir dafür halten, daß, wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben;

2. Korinther 5:14

in Keuschheit, in Erkenntnis, in Langmut, in Freundlichkeit, im heiligen Geist, in ungeheuchelter Liebe;

2. Korinther 6:6

Aber wie ihr in allen Stücken reich seid, an Glauben, am Wort, an Erkenntnis und an allem Eifer und der Liebe, die ihr zu uns habt, so möge auch dieses Liebeswerk reichlich bei euch ausfallen!

2. Korinther 8:7

Nicht als Gebot sage ich das, sondern um durch den Eifer anderer auch die Echtheit eurer Liebe zu erproben.

2. Korinther 8:8

So liefert nun den Beweis eurer Liebe und unsres Rühmens von euch ihnen gegenüber öffentlich vor den Gemeinden!

2. Korinther 8:24

brigens, ihr Brüder, freuet euch, lasset euch zurechtbringen, lasset euch ermahnen, sinnet auf dasselbe, haltet Frieden, so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein!

2. Korinther 13:11

(G13-13) Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen!

2. Korinther 13:14

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 2. Korinther: 9

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 2. Petrus

in der Gottseligkeit aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe zu allen Menschen.

2. Petrus 1:7

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 2. Petrus: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 2. Samuel

Es ist mir leid um dich, mein Bruder Jonatan; du bist mir sehr lieb gewesen! Deine Liebe war mir viel angenehmer als Frauenliebe!

2. Samuel 1:26

Darnach ward Amnon ihr überaus gram, so daß der Haß größer ward, als zuvor die Liebe; und Amnon sprach zu ihr: Mache dich auf und davon!

2. Samuel 13:15

Absalom aber sprach zu Husai: Ist das deine Liebe zu deinem Freund? Warum bist du nicht mit deinem Freund gezogen?

2. Samuel 16:17

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 2. Samuel: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 2. Thessalonicher

Wir sind Gott allezeit zu danken schuldig für euch, Brüder, wie es sich geziemt, weil euer Glaube über die Maßen wächst und die Liebe eines jeden einzelnen von euch zunimmt allen gegenüber,

2. Thessalonicher 1:3

und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.

2. Thessalonicher 2:10

Der Herr aber lenke eure Herzen zu der Liebe Gottes und zu der Geduld Christi!

2. Thessalonicher 3:5

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 2. Thessalonicher: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 2. Timotheus

denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.

2. Timotheus 1:7

Halte dich an das Muster der gesunden Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe, die in Christus Jesus ist!

2. Timotheus 1:13

Fliehe die jugendlichen Lüste, jage aber der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden nach samt denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen.

2. Timotheus 2:22

Du aber bist mir nachgefolgt in der Lehre, in der Lebensführung, im Vorsatz, im Glauben, in der Langmut, in der Liebe, in der Geduld,

2. Timotheus 3:10

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 2. Timotheus: 4

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch 3. Johannes

Sie haben von deiner Liebe Zeugnis abgelegt vor der Gemeinde. Du wirst wohltun, wenn du ihnen ein Geleite gibst, wie es Gottes würdig ist;

3. Johannes 1:6

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch 3. Johannes: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Jeremia

So spricht der HERR: Ich denke noch an deine jugendliche Zuneigung, an die Liebe deiner Brautzeit, da du mir nachzogest in der Wüste, in einem unbebauten Lande.

Jeremia 2:2

Wie gut weißt du es einzurichten, um Liebe zu erlangen. Darum hast du dich auch an Verbrechen gewöhnt auf deinen Wegen.

Jeremia 2:33

Von ferne her ist der HERR mir erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade so lange bewahrt!

Jeremia 31:3

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Jeremia: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Jesaja

Und so ward er ihr Retter. Bei aller ihrer Angst war ihm auch angst, und der Engel seines Angesichts rettete sie; aus Liebe und Mitleid hat er sie erlöst, er nahm sie auf und trug sie alle Tage der Vorzeit.

Jesaja 63:9

Blicke vom Himmel hernieder und siehe herab von dem Ort, da deine Heiligkeit und Ehre wohnt! Wo ist nun dein Eifer und deine Macht? Das Wallen deiner Liebe und deiner Barmherzigkeit hält sich gegen mich zurück!

Jesaja 63:15

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Jesaja: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Johannes

aber bei euch habe ich erkannt, daß ihr die Liebe Gottes nicht in euch habt.

Johannes 5:42

Daran wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Johannes 13:35

Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibet in meiner Liebe!

Johannes 15:9

Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibet ihr in meiner Liebe, gleichwie ich meines Vaters Gebote gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin.

Johannes 15:10

Größere Liebe hat niemand als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

Johannes 15:13

Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, auf daß die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen!

Johannes 17:26

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Johannes: 6

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Judas

Barmherzigkeit, Friede und Liebe widerfahre euch mehr und mehr!

Judas 1:2

bewahret euch selbst in der Liebe Gottes und hoffet auf die Barmherzigkeit unsres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben.

Judas 1:21

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Judas: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Kolosser

da wir gehört haben von eurem Glauben an Christus Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen,

Kolosser 1:4

der uns auch eure Liebe im Geist kundgetan hat.

Kolosser 1:8

welcher uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe,

Kolosser 1:13

damit ihre Herzen ermahnt, in Liebe zusammengeschlossen und mit völliger Gewißheit bereichert werden, zur Erkenntnis des Geheimnisses Gottes, welches ist Christus,

Kolosser 2:2

ber dies alles aber habet die Liebe, welche das Band der Vollkommenheit ist.

Kolosser 3:14

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Kolosser: 5

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Lukas

Darum, sage ich dir, ihre vielen Sünden sind vergeben worden, denn sie hat viel Liebe erwiesen; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.

Lukas 7:47

Aber wehe euch Pharisäern, daß ihr die Münze und die Raute und alles Gemüse verzehntet und das Recht und die Liebe Gottes umgehet! Dieses sollte man tun und jenes nicht lassen.

Lukas 11:42

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Lukas: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Maleachi

Ich habe euch Liebe erwiesen, spricht der HERR. So sprechet ihr: Womit hast du uns Liebe erwiesen?

Maleachi 1:2

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Maleachi: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Matthäus

Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten;

Matthäus 24:12

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Matthäus: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Micha

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem Gott?

Micha 6:8

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Micha: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Offenbarung

Aber ich habe wider dich, daß du deine erste Liebe verlassen hast.

Offenbarung 2:4

Ich weiß deine Werke und deine Liebe und deinen Glauben und deinen Dienst und deine Geduld und daß deiner letzten Werke mehr sind als der ersten.

Offenbarung 2:19

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Offenbarung: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Philemon

weil ich von deiner Liebe und von dem Glauben höre, welchen du an den Herrn Jesus und gegen alle Heiligen hast,

Philemon 1:5

Denn wir haben viel Freude und Trost ob deiner Liebe; denn die Herzen der Heiligen sind durch dich, Bruder, erquickt worden.

Philemon 1:7

so will ich doch, um der Liebe willen, eher ermahnen, als ein solcher, wie ich bin, nämlich ein alter Paulus, jetzt aber auch ein Gebundener Jesu Christi.

Philemon 1:9

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Philemon: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Philipper

Denn Gott ist mein Zeuge, wie mich nach euch allen verlangt in der herzlichen Liebe Jesu Christi.

Philipper 1:8

Und um das bitte ich, daß eure Liebe noch mehr und mehr reich werde an Erkenntnis und allem Empfindungsvermögen,

Philipper 1:9

diese aus Liebe, weil sie wissen, daß ich zur Verteidigung des Evangeliums bestimmt bin;

Philipper 1:16

Gibt es nun irgendwelche Ermahnung in Christus, gibt es Zuspruch der Liebe, gibt es Gemeinschaft des Geistes, gibt es Herzlichkeit und Erbarmen,

Philipper 2:1

so machet meine Freude völlig, indem ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habet, einmütig und auf eines bedacht seid,

Philipper 2:2

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Philipper: 5

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Prediger

Dies alles habe ich mir zu Herzen genommen, und dies habe ich zu erkennen gesucht, daß die Gerechten und die Weisen und ihre Werke in der Hand Gottes sind. Der Mensch merkt weder Liebe noch Haß; es steht ihnen alles bevor, den einen wie den andern.

Prediger 9:1

Ihre Liebe und ihr Haß wie auch ihr Eifer sind längst vergangen, und sie haben auf ewig keinen Anteil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht.

Prediger 9:6

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Prediger: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Psalmen

Dem Vorsänger. Nach der Singweise «Lilien». Von den Kindern Korahs. Eine Unterweisung; ein Lied der Liebe. (H45-2) Mein Herz dichtet ein feines Lied; was ich sage, ist für den König bestimmt, meine Zunge ist der Griffel eines fertigen Schreibers.

Psalmen 45:2

Sie beweisen mir Böses für Gutes und Haß für Liebe.

Psalmen 109:5

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Psalmen: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Römer

die Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben worden ist.

Römer 5:5

Gott aber beweist seine Liebe gegen uns damit, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Römer 5:8

Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?

Römer 8:35

weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!

Römer 8:39

Die Liebe sei ungeheuchelt! Hasset das Böse, hanget dem Guten an!

Römer 12:9

Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

Römer 13:10

Wenn aber dein Bruder um einer Speise willen betrübt wird, so wandelst du schon nicht nach der Liebe. Verdirb mit deiner Speise nicht den, für welchen Christus gestorben ist!

Römer 14:15

Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, durch unsern Herrn Jesus Christus und durch die Liebe des Geistes, daß ihr mit mir kämpfet in den Gebeten für mich zu Gott,

Römer 15:30

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Römer: 8

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Sprüche

Die liebliche Hindin, die anmutige Gemse, möge dich ihr Busen allezeit ergötzen, mögest du dich an ihrer Liebe stets berauschen!

Sprüche 5:19

Komm, wir wollen der Liebe genießen bis zum Morgen, uns an Liebkosungen ergötzen!

Sprüche 7:18

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.

Sprüche 10:12

Besser ein Gericht Kraut mit Liebe, als ein gemästeter Ochse mit Haß!

Sprüche 15:17

Wer Liebe sucht, deckt Fehler zu; wer aber Worte hinterbringt, trennt vertraute Freunde.

Sprüche 17:9

Liebe den Schlaf nicht, sonst wirst du arm; tue deine Augen auf, so hast du zu essen genug!

Sprüche 20:13

Offenbarende Zurechtweisung ist besser als verheimlichende Liebe.

Sprüche 27:5

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Sprüche: 7

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Titus

daß alte Männer nüchtern seien, ehrbar, verständig, gesund im Glauben, in der Liebe, in der Geduld;

Titus 2:2

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Titus: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Liebe‘ im Buch Zefanja

Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der helfen kann; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird schweigen in seiner Liebe, er wird über dir jubelnd frohlocken.

Zefanja 3:17

Anzahl des Wortes ‚Liebe‘ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Liebe Wortanzahl