Gebete für bestimmte Anlässe

26 intensive Tischgebete zum Thema Ostern

Hier findest du 26 Tischgebete zum Thema Ostern. Die einzelnen Tischgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Tischgebete steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Dies sind die Tischgebete zum Thema Tischgebete

Tischgebete zum Thema Ostern

Guten Tag Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Unsere Herzen rufen heute ein lautes Lob dir entegen. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Amen.

Geliebter Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, wir beten dich an. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Oh Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater, der du bist im Himmel, wir rufen dich an! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte lass deine Liebe walten. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Tischgebete darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...