Gebete für bestimmte Anlässe

23 schöne Morgengebete mit dem Schwerpunkt Dankbarkeit

Hier findest du Morgengebete mit dem Schwerpunkt Dankbarkeit und zwar ganze 23 Vorschläge. Diese Morgengebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas ‘Gebete am Morgen’ abzudecken. Diese Morgengebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Dankbarkeit

Geliebter Jesus, danke. dass du uns anhörst. Großes Lob und Preisung für dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, wir rufen dich an! Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Vielen Dank für alles.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht walten. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, hiermit treten wir vor deinem Thron. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Morgengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...